Translation Diablo 1 Belzebub-Mod: German

Diablo 1 HD, codename Belzebub - General forum.
Post Reply
Magic_Man
Posts: 4
Joined: 07 Jul, 2015 22:03

Translation Diablo 1 Belzebub-Mod: German

Post by Magic_Man »

Hallo,
Sorry ich spreche kein Englisch
Wird es für D1 Belzebub Mod (v. 1.0.45) eine Deutsche Übersetzung geben?

Grüße aus Deutschland

Magic_Man


PS: Danke das es diese HD Mod gibt. D1 + HD Mod 1.0.45 läuft auf Windows 8.1 sehr gut :P

--------------------------------------------------------------------------

Google Translator:

Hello There,
Sorry I do not speak English
Will there be a German translation for D1 Beelzebub Mod (v. 1.0.45)?

Greetings from Germany

Magic_Man

PS: Thanks that there are these HD Mod. D1 + HD Mod 1.0.45 running on Windows 8.1 very good :P
User avatar
Noktis
Site Admin
Posts: 1251
Joined: 29 Jan, 2008 13:39
Location: Polska
Contact:

Post by Noktis »

Hello, German translation is not available.
Magic_Man
Posts: 4
Joined: 07 Jul, 2015 22:03

Post by Magic_Man »

Oh nein, bitte nicht :cry:

Oh no, please no :cry:
User avatar
GR-FoxDie
Posts: 1
Joined: 17 Sep, 2015 11:20
Location: Germany
Contact:

Post by GR-FoxDie »

Hello, I would help to translate the mod into German.
I need only the necessary files and tools if needed.


I use Notepad ++ and have Adobe Photoshop CS6 if needed!

mfg GR-FoxDie[/i]
creopard
Posts: 1
Joined: 19 Oct, 2015 22:26

Post by creopard »

Since there was already a German Diablo 1 version of the Playstation 1, it would make sense to start from there.
Someone already made a translation from these sources and ported them back to Diablo 1 (original version).
So, da habt ihr jetzt ein deutsches Diablo: http://www.loaditup.de/699353-2buy9ma4sy.html

Die Übersetzung entspricht zu 98,17% der Playstation-Version.
Bitte zuerst auf 1.09 patchen, danach die Übersetzung aufspielen.
Source: http://diablo3.ingame.de/forum/threads/ ... 4c8445fd40

NOTE: The above version was made for the original Diablo 1 (not Diablo 1 HD MOD - Belzebub).


Unfortunately there's no hint on how to translate the files for Diablo 1 HD MOD. Maybe someone could give me a clue?
Magic_Man
Posts: 4
Joined: 07 Jul, 2015 22:03

Post by Magic_Man »

Hallo,
Es gibt Diablo 1 Belzebub in Englisch, Polnisch, Türkisch, Portugisisch, Italienisch, Tschechisch, aber warum nicht in deutsch?
Belzebub, mach doch bitte das Spiel auch auf deutsch, denn wenn man immer nichts versteht ist das große Scheiße :( :(
Bitte, Bitte Mod Belzebub in Deutsch, Bitte, Bitte. :roll:

----------------------------------------------------------------------------------
Google Translator German - English:

Hello,
There Diablo 1 Beelzebub in English, Polish, Turkish, Portuguese, Italian, Czech, but why not in German?
Beelzebub, do not hesitate to the game also in German, because if you understand nothing ever is the big shit :( :(
Please, Please Mod Belzebub in German, Please, Please. :roll:
sergio_cannabis
Posts: 254
Joined: 19 Jan, 2014 14:35

Post by sergio_cannabis »

Dafür braucht es einfach jemanden, der es in seiner Freizeit übersetzt.

Da das Ganze sehr aufwendig ist und auch kein Geld im Spiel ist, ist die Arbeit nicht sehr dankbar. Bisher hatte niemand die Lust/Zeit sich dieser Aufgabe anzunehmen.

Du kannst ja Englisch lernen und dann das Spiel übersetzen ;)
Magic_Man
Posts: 4
Joined: 07 Jul, 2015 22:03

Post by Magic_Man »

Also wenn ich wüsste wie man die Texte in Diablo Awakening bearbeitet (Es würden ja Deutsche Texte reichen) ich würde es gerne versuchen, allerdings dann mit Hilfe von Google Translator und co. Denn es wäre echt vom Vorteil wenn man die alle verstehen würde was die so alles zu Andariel, Izual und co. sagen.
Wenn man sich dazu allerdings mit der Programmiersprache auskennen muss um da die Texte zu bearbeiten, dann muss ich da passen, denn damit kenne ich mich absolut null, null, null aus.
Aber vielleicht braucht man das ja auch nicht und es gibt ein (deutsches) Programm das die TXT-Dateien von dem Spiel öffnet und wo man die dann bearbeiten kann, das würde mir schon helfen, hat da vielleicht jemand eine Idee?

Leider kann man mich mit englisch jagen, ich kann mit dieser Sprache absolut gar nichts anfangen.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 81 guests